Semantische Suche noch lange im Experimentierstadium

Semantische Suche bzw. Semantische Suchmaschinen sind immer wieder ein Thema. Zuletzt machte WolframAlpha mit viel PR auf sich aufmerksam. Leider ist damit der Durchbruch noch lange nicht gelungen. Im Juni legt Google kurzfristig mit Squared nach. Heise Online stellte jedoch fest, das die Premiere nicht ganz überzeugte. Die Blogger bei Netzwertig.com sehen das etwas anders. Derzeit ist das Produkt allerdings auch noch in den Google Labs. Ohne den Start von Wolfram Alpha wäre Google Squared vielleicht erst später der Öffentlichkeit vorgestellt worden.
Fest steht jedoch, das bislang niemand das Thema Sematische Suche wirklich zuverlässig lösen konnte – bis dahin wird noch viel Zeit vergehen. Die Suche nach den Bundesländern in Deutschland ist ein Beispiel für die derzeitige Unzuverläsigkeit. Das gewaltige Potential der Semantischen Suche wird dennoch bereits jetzt erkennbar.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: